Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken, mir eine eigene Reise Homepage zusammenzustellen. Fragen wie: Welchen Zweck soll diese erfüllen, wen soll die Seite ansprechen, haben mich seit dem Start dieses Projektes verfolgt. Lediglich das Thema war eindeutig definiert - "das einzigartige Reisen mit dem Motorrad"

Nun, wem soll diese Seite nützen:
Primär mir selber. Sie dient meine schönen Erinnerungen dauerhaft festzuhalten. Der Nebeneffekt bei diesem Medium ist der weltweite Erfahrungsaustausch für solche oder ähnliche Reisen. Hier geht es nicht um eigene Beweihräucherung, wo ich nicht schon überall unterwegs war. Welche Abenteuer und Strapazen bewältigt wurden, oder dergleichen.

Die Veröffentlichung meiner Reisen erfüllt einen doppelten Zweck:
Einerseits schreibe ich auf längeren Reisen meine Berichte unterwegs und lade sie, sofern Internet verfügbar, alle paar Tage hoch. So sind Familie, Freunde und Bekannte immer informiert, wo ich bin und wie es mir so geht. Über dieses Interesse freue ich mich sehr und bedanke mich bei allen, die während meiner Abwesenheit in Gedanken bei mir sind.

Andererseits, wie bereits erwähnt, dienen meine Berichte anderen Reisenden als Informationsquelle. Die zahlreichen Zugriffe und die vielen Anfragen, die mich so erreichen, freuen mich ebenfalls und sind Motivation, die Berichte weiter im Netz zu lassen und zu erweitern. Diese Berichte sind sicherlich nicht immer objektiv, denn sie sind häufig eine Ansammlung persönlicher Eindrücke und Meinungen die ich mir einfach auf den Reisen so bilde.

Danken möchte ich auf jeden Fall meiner Familie. Ohne deren Unterstützung und ohne deren Verständnis könnte ich solche Touren/Reisen nie machen. Sie geben mir Kraft solche Projekte zu planen und Halt um diese dann auch umzusetzen. Weiters möchte ich auch meinen Eltern danken, die in der Zeit meiner Abwesenheit immer und immer wieder "Todesängste" ausstehen, die es mir aber bereits in meiner Jugend immer ermöglicht haben, zu Reisen und andere Welten kennenzulernen. Last but not least Wolfgang Niescher, der eine Art Mentor für mich war/ist und der mir die Faszination Fernreisen näher gebracht hat.