Trollstigen - Nordkap Tour 2007

Mein Name ist Richard Stefan und ich wurde 1970 in Wien geboren. Zur Zeit lebe ich mit meiner Frau in Wien, in einer wunderschönen Innenstadtwohnung. Beruflich bin ich sowohl Selbst- als auch Unselbständig in den Bereichen Flugnavigation und Consulting tätig.

Meine Eltern haben bereits sehr früh erkannt, dass ich ein Abenteurer bin. Bis zu meinem 20igsten Lebensjahr war ich begeisterter Bergsteiger und bin bis in Höhen von knapp 7000m vorgedrungen. Bevorzugtes Zielgebiet damals war Südamerika.

Ich kam erst sehr spät zum Motorradfahren, erst im Alter von 36 Jahren machte ich den Führerschein der Klasse A. Nach und nach begann ich mich kontinuierlich für das Fahren auf zwei Rädern zu begeistern. Heute ist es zu einer regelrechten Sucht geworden, die so scheint es, kein Ende kennt.

"Der Weg ist das Ziel, man sollte immer wissen wo man hin möchte, sonst wird man es nie erreichen"
(Konfuzius)