23. Dezember 2013 / Die "Neue" kommt

Kurz vor Weihnachten noch ein "kleines/großes" Geschenk: Meine "Neue" steht ab März 2014 in meiner Garage - Eine "BMW R1200RT" in Quarzblau-Metallic ... Ich freue mich riesig auf die kommende Saison 2014.

  30. Dezember 2010 / Ein Jahr geht zu Ende

Ein sehr erfolgreiches und spannendes Jahr 2010 geht zu Ende. Die letzten Monate seit meiner Rückkehr waren voll mit Arbeit, sowohl privatem Umzugsstreß, alsauch mit beruflichem Stress. Der Alltag hat mich schneller eingeholt als es mir lieb war bzw. ich es erwartet hätte.
Ich denke nach wie vor sehr, sehr viel an diese Tour und werde auch nach wie vor sehr oft darauf angesprochen. Meine Meinung soetwas nicht mehr zu tun, habe ich mittlerweile zurückgenommen und somit diese Thema bei meinen Eltern wieder zu einem fixen Diskussionspunkt gemacht. Die Entbährungen, die Strapazen, die Anstrengungen sind vergessen und es hat sich bereits eine neue Idee, ein neues Projekt in meinem Kopf festgefahren das ich eventuell in den nächsten Jahren angehen möchte. Mehr dazu wird es in der nächsten Zeit geben.

Ich möchte auch einmal allen Gästebuchschreibern herzlich für die Einträge danken. Diese Reise soll zeigen, daß JEDER soetwas machen kann. Egal, wie alt, welche Hautfarbe, welche Religion oder welcher Nationalität er angehört - der Eine in größerem, der Andere in kleinerem Umfang. Wichtig ist das Erlebte zu behalten und sich sein Leben daran zu erinnern, zu erfreuen. ALLEN LESERN EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2011. Viel Glück, Gesundheit und Erfolg bei all dem was man so tut und auf ein neues abenteuerliches Jahr 2011.

  23. Dezember 2010 / Artikel im Fachmagazin "MotorradABENTEUER"

In der aktuellen Ausgabe Jan./Feb. 2011 des Magazins "MotorradABENTEUER" ist ein kurzer Artikel über meine Webseite und der Trans-Eursia 2010 erschienen.

Den PDF Abzug findet ihr hier: MotorradABENTEUER Jan./Febr.2011

  29. Mai 2010 / Noch knappe 12 Stunden - es geht endlich los

Ein aufregender Tag geht zu Ende, mein letzter in meinem eigenen Bett, in meiner Heimat für sehr lange Zeit. Stress hatte ich heute noch genug - Batterie leer, weil meine Led-Blinker Strom gezogen haben, da links vorne im Blinker fingerdick das Wasserstand. Absolut coole "Überaschung" ...

Es geht jetzt mal ohne Blinker los ... habe ja zwei gesunde Hände ... alles weitere hat funktioniert und meine XT wartet jetzt ganz sehnsüchtig auf ihren Einsatz - ich übrigens auch schon!

  07. Mai 2010 / Visa sind alle eingetroffen

So, meinen Pass habe ich nach gut 2 Monaten auch wieder vollständig zurückbekommen. Die Visa für Russland, Kasachstan und die Mongolei sind perfekt eingetragen. Just in time sozusagen.
Ein riesen Dankeschön an Frau Olga Kroll vom Visum-Support, die mich tatkräftig in den letzten Wochen unterstützt hat. Absolut perfekte und professionelle Abwicklung!

  04. Mai 2010 / Es sind nur mehr 26 Tage

Wieder ein kleines Update von meinen Reisevorbereitungen. Meine XT hat vorne und hinten neue "Füsse" bekommen. Ich habe sie unter dem Schweiße meines Angesichts selber gewechselt. Was für eine Schinderei, aber gutes Training für die Tour. Hierbei wurde auch gleich das Werkzeug getestet, das mitkommt - hat sich bewährt und ist auch vollständig.

Mein Satelitten-Sender SPOT II ist aus den USA gekommen. Ein sehr einfaches Ding, das alle 10 Minuten meine Position während meiner Reise auf ein Webgateway überträgt und so zusätzlich Sicherheit bringt und den Nebeneffekt hat, daß alle Daheimgebliebenen meine Reiseroute live verfolgen können. (siehe Live Map / Tracking Menü)

  16. April 2010 / Sitzbank ist eingetroffen, Motorrad ist komplett

Es geht Schlag auf Schlag. Die Zeit vergeht jetzt wie im Flug. Heute ist meine neu aufgepolsterte Sitzbank von einem meiner Sponsoren der Firma Kahedo eingetroffen. Top-Qualität und absolut kein Vergleich zur Orginalsitzbank. Mein Allerwerterster wird es mir danken, denke ich.
Die offene Punkte Liste wird nun immer kürzer und kürzer, aber auch die Tage zu meiner Abfahrt werden immer weninger. Schön langsam beginnt sich Nervosität mit extremer Vorfreude auf die nächsten Monate zu paaren.

  06. April 2010 / Visum Mongolei & Kasachstan eingetroffen

Jetzt gibts fast kein zurück mehr. Die Visa für die Mongolei und Kasachstan sind eingetroffen. Die russische Geschäftseinladung wurde von Visum Support bereits beantragt und sollte demnach auch in den nächsten 1-2 Wochen eintreffen. Dann ist das Paket komplett!

  02. April 2010 / Motorrad Check

Ich habe nun begonnen meine XT auf Vordermann zu bringen und Teile gründlich unter die Lupe zu nehmen. Der neue Hauptständer hat sich bereits bestens bewährt. Bei der Durchsicht mußte ich den vorderen Bremssattel tauschen, da die Entlüfterschrauber am Gewinde abgerissen ist. Habe meiner XT auch eine neue Batterie spendiert und die Stromversorgung zu meinem Hilfsnavigationsgerät RPDA Loox 560 wurde auch bereits verlegt und funktioniert prächtig!

Ich warte jetzt nur mehr auf meine Sitzbank und dann findet ein Generalcheck bei Yamaha statt. Zur Zeit ist nach wie vor alles im Grünen!

  24. März 2010 / Trans Eurasia Start Termin fixiert

Der Start Termin ist nun mit Sonntag, 30. Mai 2010 fixiert worden. Die Visa sind mittlerweile alle eingereicht. Letzte Zubehörteile sind noch im Zulauf (Sitzbankaufpolsterung, div. Kleinstteile, ...).

Aufgrund der Wettersituation ist es nun möglich an meiner XT Hand anzulegen. Neuer Hauptständer wurde montiert, Bremsflüssigkeit gewechselt, div. Kleinreperaturen vorgenommen, usw. usw. ... es schreitet voran!

  30. Jänner 2010 / Trans Eurasia Vorbereitung

Die Vorbereitungen sind voll im Gange. Für den besseren Überblick, habe ich eine kleine Auflistung von all meinen momentanen/zukünftigen Tätigkeiten und anfallenden Kosten zusammengestellt. Mehr dazu gibts in der Vorbereitungsrubrik auf der Trans Eurasia Seite

  25. Jänner 2010 / Trans Eurasia Route fertiggestellt

Nach guten 2 Monaten intensiver Routenplanung & Recherche, ist die komplette Route Wien - Wladiwostok - Wien fertiggestellt. Es geht durch 7 verschiedene Länder, ich passiere 8 verschiedene Zeitzonen und werde rund 30000km unterwegs sein. Die genaue Streckenführung ist hier zu finden

  16. Jänner 2010 / Link Seite "eröffnet"

Die Linkseite ist nun auch mit den ersten Partnerwebseiten befüllt. Diese Seite ist ebenfalls eine lebende Seite, dh wird ständig erweitert bzw. erneuert & aktualisiert!

  13. Jänner 2010 / Gästebuch wurde Online gestellt

Seit heute ist mein Gästebuch online. Ich freue mich über jeden Response, jede Anregung - sei´s kritisch oder positiv. Das Gästebuch findet ihr hier

  04. Jänner 2010 / Trans Eurasia 2010 - Routenverlauf Teil 1

Nach mehr als einer Woche intensiver Arbeit, habe ich heute den ersten Teil meiner Trans Eurasia Route von Wladivostok nach Wien fertig- und online gestellt. Mehr dazu gibt es hier

  13. Dezember 2009 / Motorrad-Abenteuer-Reisen geht Online

Immer noch nicht 100%ig fertig, aber die Seite steht einmal. Mein erster Reisebericht - Frankreich/Italien 2006 - ist ebenfalls komplett fertiggestellt. Die Anderen folgen in den nächsten Wochen. Diese Seiten wird ab sofort aktualisiert und ich bin für alle Anregungen/Wünsche/Probleme sehr dankbar. Viel Spaß dabei!